Bei den Bienen von Anne Möller

Passend zu meinem DIY Bienenstock möchte ich Euch ein Buch zeigen, welches ich meinen Kindern geschenkt habe und dass sowohl die Kleine als auch der Große immer wieder anschauen. Da unser Junior ja Imker werden möchte wenn er „groß“ ist habe ich ein Buch ausgesucht, welches viele Informationen und Details zu den Bienen enthält.

Es ist das Buch „Bei den Bienen„* von Anne Möller.

Mit diesem Buch bekommen Kinder wirklich jede Menge Wissen über Bienen vermittelt. Die Sprache ist dabei einfach und kindgerecht gehalten. Begeistert haben mich vor Allem die Bilder in diesem Buch – sie sind naturgetreu und detailreich gezeichnet.

In dem Buch wird erklärt, woher der Honig kommt, wozu Bienen nützlich sind, was ein Imker ist und was er macht. Außerdem erfährt man etwas über die einzelnen Entwicklungszyklen der Bienen und was Bienen im Winter tun. Auch über das Leben im Bienenstock wird berichtet, z.B. wie die Wabenzellen gebaut werden und welches die Aufgaben von den Arbeiterinnen und der Königin sind.

Da das Buch Pappseiten hat, können es auch kleine Leser wunderbar alleine durchblättern und betrachten. Durch das kleine Format ist dabei auch sehr handlich und kann überall mit hingenommen werden. Trotzdem sind alle Bilder noch groß genug, um auch die kleinsten Details sehen zu können.

Buchtipp: Bei den Bienen von Anne Möller eine schönes Sachbilderbuch für Kinder ab ca. 3 Jahren um Ihnen das Leben der Bienen näher zu bringen

Fazit:

Alles in allem ein interessantes Buch über Bienen, bei dem auch ich noch etwas lernen konnte.

Falls Ihr das Buch auch mit Euren Kindern gelesen habt, würde ich mich über ein Rückmeldung freuen, wie Ihr bzw. Eure Kinder das Buch fanden.

Lieben Gruß

Inken

Wenn Ihr Euch für das Buch interessiert, könnt ihr einfach auf dieses Bild klicken.

* Enthält Affiliate-Partnerlinks

Bei den Bienen von Anne Möller

Schreibe einen Kommentar